HÖF15 RASTPLATZ

KRAFT-QUELLE-BAUM - DER RASTPLATZ DES WISSENS

HÖF15

Entlang des Wanderweges „KRAFT-QUELLE-BAUM“ werden wir am HÖF15_potential_AREAL verschiedene Themengärten und Forschungsfelder anlegen.

 

Unser Ziel ist die Errichtung folgender Abschnitte:

  • KRÄUTERGARTEN
    mit klassischen & wilden Mühlviertler Kräutern

  • NASCHGARTEN
    zum Pflücken & Ernten für den kleinen Guster zwischendurch – mit Beerensträucher & Wildtomaten

  • BIENENGARTEN
    ein Schlaraffenland für alle Wild- & Honigbienen und andere Insekten
    In Zusammenarbeit mit IMKERVEREIN OBERNEUKIRCHEN & WAXENBERG

  • FÄRBERGARTEN
    mit Pflanzen die aus der traditionellen Färberei stammen und bis heute immer noch als Naturfarben verwendet werden.
    In Zusammenarbeit mit FASER & FARBE

RASTPLATZ

Wir betrachten den ca 700m langen Spalt oberhalb des Wanderweges als Forschungszone für Jung & Alt. Am Besten lernst du von der Natur durch Beobachtung. Pflanz dich gerne auf einen der von uns initiierten RASTPLÄTZE entlang des Weges und genieße.

 

#rasten #verweilen #pausieren
#einkehren #entspannen #innehalten #ruhen #verschnaufen #herauslösen #hängenlassen #hinpflanzen #wurzelnschlagen # krafttanken #begegnen
#miteinander #entdecken #experimentieren #staunen #genießen

BESUCHE UNS ZUR
HÖF15 AUFTAKTSAUSE & RASTPLATZ-EINWEIHUNG
11.05.2019 // ab 13 Uhr

>> www.facebook.com/hoef15 <<
>> www.meinBezirk.at // ZukunftsRundschau<<

>> www.tips.at <<

DES WISSENS

Wir werden uns zu den verschiedenen Themengärten immer wieder Experten/innen einladen und euch mit Workshops & Vorträgen & Führungen & Inputs versorgen.

 

Du kannst dir auch gerne ein interessantes Buch zum Thema Baumheilkunde, Urpflanzen, Kräuterkunde, Mischkultur oder Waldkunde aus unserer Bibliothek ausborgen und selbst die Umgebung erkunden und dein Wissen bereichern.

 

Du bist herzlich eingeladen dich AKTIV an diesem Rastplatz zu beteiligen! Es gibt verschiedene Formen & Möglichkeiten dies zu tun. Entweder hast du eine Idee und meldest dich bei uns oder du kommst vorbei und hilfst uns den Rastplatz zu bepflanzen oder du spendest uns Material wie Gartenwerkzeuge, Sitzgelegenheiten, Beschriftungsmaterial oder du wirst HÖF15_PFLANZENPATE.